miércoles, 25 de abril de 2012

Welches Wort in die Lücke Passt Ü1

Liebe Miriam,

jetzt haben wir schon wieder so lange nichts (1) ____________ gehört und ich dachte, ich muss mich (2) __________ mal wieder melden.  Ich würde Dich ja auch gerne mal anrufen, aber wegen der Zeitvershiebung ist ganz (3) ___________ kompliziert, die richtige Tageszeit zu erwischen.  Ich hoffe, bei Dir läuft alles gut!  Mir geht es immer noch (4) _________ gut hier in Neuseeland.  Mein Job gefällt mir, meine Kollegen sind nett und ich habe mittlerweile auch ein paar Freunde gefunden.  Ich bin gerade umgezogen, endlich raus aus dem Mini-Zimmer.  Stell Dir vor, ich habe jetzt ein richtiges kleines Häuschen.  Ein Freund von mir, (5) _________ das Haus gehört, ist für ein Jahr beruflich  in Europa und so lange kann ich hier wohnen.  Mal sehen, was dann kommt.  Aber auch wenn es mir gut geht, packt mich natürlich trotzdem öfter mal das Heimwesh, und deshalb habe ich geplannt, diesen Sommer nach Hause zu fliegen.
Wahrscheindlich komme ich Mitte August und bleibe dann für vier Wochen, (6) ____________ sich der lange Flug auch lohnt.  Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, (7) ____________ Du in dieser Zeit da bist.  Oder machst Du da Urlaub? Es wäre wirklich schön, wenn wir etwas zusammen (8) ____________ könnten und mal wieder so richtig Zeit hätten zu reden.  Ich habe auch vor, Andrea und Jonas in Berlin zu besuchen.  Vielleicht hast Du ja Lust mitzukommen?  Da gibt es im Sommer eine große  Foto-Austellung, die (9) __________________ sehr interessieren würde.
Hast Du eigentlich mal etwas von Briggitte gehört?  Sie (10) ___________ doch jetzt wieder in Deutschland sein.Würde mich interessieren, wie sie sich wieder eingelebt hat, nach fünf Jahren in Argentinien.  Lass bald von Dir hören!

Liebe Grüsse
Deine Doris.

 

No hay comentarios:

Publicar un comentario